Schlagzeile: Maibaumstellen 2017 ein Rückblick
 Datum: 02.05.2017, 18:10:36 Uhr

Rückblick Maibaumstellen 2017

Wann die Tradition des Maibaumstellen bei der Feuerwehr Bischmisheim begonnen hat lässt sich nicht mehr ganz nach vollziehen. Was aber sicher ist, ist das es ein fester Bestandteil des Bischmisheimer Kulturlebens geworden ist. So war auch bei schlechtem Wetter immer auf die Bischmisser Bürgerinnen und Bürger verlass. Auswärtige wunderten sich wie es kommt das bei Regen die Leute nicht in scharen davon liefen sondern es sich unterm Regenschirm gemütlich machten.

Aber dieses Jahr war alles anders denn nach vielen Jahren schlechten Wetters standen wir diesmal auf der Sonnenseite. Die Bischmisser und Bürger der Umgebung kamen in Scharen. Bevor der Maibaum gestellt wurde, zeigte die Jugendfeuerwehr Ihr können. Was von vielen beachtet wurde. Um 18:00 Uhr war es soweit wir machten uns daran den Maibaum zu stellen. Mit Musikalischer begleitung des OVB gelang uns dies auf Anhieb. Anschließend konnten die Gäste das schöne Wetter mit Speis und Trank genießen und dem OVB lauschen . Anschließend ging es mit DJ Jens weiter.

Die Schlange an der Rostwurstbude war lang, aber nicht nur in der Rostwurstbude ging es heiß her auch die Mannschaft des Rundstand und Sektbar hatte alle Hände voll zu tun.

Am Ende eines Arbeitsreichen Tages konnten wir so auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken.

 


 Schlagzeile: 30.04 Maibaumstellen
 Datum: 21.04.2017, 12:34:55 Uhr


 Schlagzeile: Aktion Piccobello und Erbsensuppe-Essen
 Datum: 12.03.2017, 17:30:54 Uhr

Am Samstag den 11.03.2017 engagierte sich unsere Feuerwehr im Umweltschutz und nahm an der Aktion Piccobello teil, welche beinhaltet unsachgemäss entsorgten Müll an Strassenrändern, öffentlichen Plätzen und in der Natur allgemein einzusammeln.
Zusammen mit der Jugendfeuerwehr verbrachten wir den morgen bei strahlendem Sonnenschein mit der Reinigung von diversen vermüllten Plätzen in Bischmisheim.
Anschliessend gab es im Gerätehaus noch Erbsensuppe, wozu auch Anwohner der Schulstrasse, Eltern der JUgendfeuerwehr, Angehörige der Aktiven sowie die Kameraden der Alterswehr und Helfer eingeladen waren.

Sowohl die Aktion Piccobello wie auch das Erbsensuppe-Essen waren ein grosser Erfolg.
Ein Dank an alle die geholfen haben das Ganze zu verwirklichen insbesondere dem Fahrer der Aktion Piccobello und den Köchen der Erbsensuppe.


 Schlagzeile: Jugendfeuerwehr Jahreshauptübung
 Datum: 10.09.2016, 20:31:13 Uhr

 

Heute fand die 2. Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren im Löschabschnitt Ost statt. Hierfür war unsere Jugendfeuerwehr zu Gast in Schafbrücke zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Bübingen und Eschringen.

 


 Schlagzeile: Freudiger Anlass
 Datum: 03.07.2016, 16:09:06 Uhr

 

Am Samstag den 2.07 waren wir zusammen gekommen um unseren Kameraden Mats Diener zu seiner Hochzeit zu gratulieren. 

In der Bischmisheimer Schinkelkirche gaben sich Mats und Carolin vor dem Altar ihr Ja Wort. 

 

Um diesem Anlass entsprechend zu würdigen haben wir vor der Kirche Spalier gestanden. 

Jedoch musste das Brautpaar bevor sie weiter zur Feier konnte noch mehrere Aufgaben gemeinsam lösen. 

So galt es ein brennendes Herz zu löschen und gemeinsam einen Baum durch zu sägen.

 

Anschließend wurde ein Geschenk der Mannschaft überreicht und das Brautpaar mit dem geschmückten LF bis zum Schloss begleitet.

 

Wir wünschen dem Brautpaar alles gute auf Ihrem weiteren Lebensweg.

 

Spalier 1 Spalier 2

 

Hochzeitspaar Geschenk

                                                  LF geschmückt





Impressum