Einsatz: Hilflose Person in Wohnung
 Einsatzdatum: 12.03.2017

Am 12.03.2017 gegen 04:00 Uhr wurden wir zu einem Türöffnungseinsatz alarmiert.
Aufgrund eines ausgelösten Hausnotrufes wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdientes zwecks Türöffnung gerufen.


 Einsatz: Person in Wohnung
 Einsatzdatum: 10.03.2017

Am 10.03.2017 gegen 17.00 Uhr wurde unser Löschbezirk zu einem Türoffnüngseinsatz gerufen.
Die Polizei war bereits vor Ort und wir leisteten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken Unterstützung dabei dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen.


 Einsatz: Technische Hilfe umgestürzter Baum
 Einsatzdatum: 01.03.2017

 

Am 27.02.17 gegen 20:15 wurden unser Löschbezirk zu einem umgestürzten Baum am Mühlenweg in Bischmisheim gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen entfernten wir einen größeren herabgefallenen Ast,welcher die Fahrbahn versperrte.

Im Anschluss entfernten wir mithilfe der nachgeforderten Drehleiter noch weitere Äste die herab zu stürzen drohten.


 Einsatz: Kellerbrand
 Einsatzdatum: 02.11.2016

 

Um 6:10 wurden wir zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei der Ankunft hatten die Bewohner bereits das Haus verlassen, und konnten uns Informationen zu dem Brand geben. Ein Trupp rüstetete sich mit Atemschutz und Strahlrohr aus und ging zur Brandbekämpfung vor. Um weiteren Sachschaden durch Rauch zu minimieren wurde ein Rauchvorhang gesetzt und mittels Lüfter das Haus belüftet.

 

Nachdem das Feuer gelöscht war wurden alle Zimmer kontrolliert und die Brandstelle mittels Wärmebildkamer auf weitere Glutnester untersucht.


 Einsatz: Brandmeldung über BMA
 Einsatzdatum: 08.10.2016

Während unsere Kameradschaftsabend in Eschringen, bei dem der gesamte Abschnitt Ost zusammenkommt um Beförderungen und Ehrungen durchzuführen wurden wir alarmiert. Gemeldet wurde ein Bran über eine automatische Brandmledeanlage. Sofort rückte die eingeteilte Einsatzmannschaft aus. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte.


 Einsatz: Wasserschaden klein
 Einsatzdatum: 31.08.2016

 

In diesem Monat zum 4. mal verständigte uns um 21:43 der Meldeempfänger das Mitbürger unsere Hilfe benötigen. Diemal handelte es sich um einen Kellerraum der ca. 20cm unter Wasser stand. 

 

Zügig wurde unsere Schmutzwasserpumpe eingesetzt um das Wasser abzupumpen. Die im Raum befindliche Heizungsanlage wurde freigeschaltet. Nachdem das Wasser bis auf wenige cm Abgepumpt wurde konnten wir wieder einrücken.

 





Impressum