Einsatz: ausgelöste Brandmeldeanlage
 Einsatzdatum: 21.02.2021
+++ Einsatzmeldung 001/2021 +++

📟: Ausgelöste Brandmeldeanlage
⏰: Sonntag, 21.02.2021 - 16:49 Uhr
🚒: LF 21/42-1, GW 21/60-1
      BFS: ELW (C-Dienst), Löschzug 1
      RD: RTW ASB Brebach
📍: Bischmisheim

📰: Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte uns, gemeinsam mit dem Führungsdienst und dem Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bischmisheim.
Wir erreichten die Einsatzstelle als erstes und der Gruppenführer unseres Löschfahrzeugs begann sofort mit der Erkundung des Einsatzobjekts. Parallel hierzu wurde durch die Besatzung des LF die Wasserversorgung aufgebaut und der Verteiler gesetzt. Ein Trupp unter Atemschutz stand zur Brandbekämpfung in Bereitstellung.
Nach der Erkundung durch unseren Gruppenführer und den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden: Auslösegrund war angebranntes Essen.

 Einsatz: Brand 2. Alarm
 Einsatzdatum: 02.05.2017

Aufgrund eines vermuteten Brandes in Brebach wurden wir gegen 15:00 zusammen mit den Löschbezirken Brebach, Schafbrücke, Güdingen und der Berufsfeuerwehr alarmiert. Wir stellten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus her um bei eventuellen Bedarf oder parallel Einsätzen zügig Hilfe leisten zu können.


 Einsatz: Brand 2. Alarm
 Einsatzdatum: 14.04.2017

Gegen 9:20 wurden wir zur Unterstützung nach Brebach gerufen, da man aufgrund der Rauchsäule die von weitem sichtbar war von einem größeren Brand ausging. Das Feuer konnte vom Löschbezirk Brebach und der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Wir blieben an der Einsatz in Bereitschaft bis der Einsatz beendet war.


 Einsatz: ausgelöster Rauchmelder
 Einsatzdatum: 05.04.2017

In den frühen Morgenstunden wurden wir mit dem Stichwort "ausgelöster Rauchmelder" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es in einem Kinderzimmer brannte. Die Familie konnte sich jedoch selbst in Sicherheit bringen.

 

Weiter Informationen zum Einsatz können Sie beim SR finden  "Brandmelder retten Familie vor Feuer in Bischmisheim"

Bild "Feuer im Kinderbett"


 Einsatz: Ausgelöste BMA
 Einsatzdatum: 30.03.2017

Durch die Leitstelle wurden wir gegen 18 Uhr zu der ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenheim Bischmisheim alarmiert.
Vor Ort hatten zwei Rauchmelder ausgelöst und ein deutlicher Brandgeruch war wahrnehmbar.
Bei der weiteren Erkundung der Räumlichkeiten konnte angebranntes Essen als Ursache für Geruch und Rauchentwicklung identifiziert werden.

Hinweis für alle Mitbürger:
Das Großaufgebot von Mensch und Material der Feuerwehr ist bei solchen Einsätzen notwendig um im Ernstfall immer schnell handeln zu können.





Impressum